Das Herz wirft in der Brust keinen Schatten

Noemi Somalvico

Wie begegnen wir einander, wie lieben wir, wie trennen wir uns? Was, wenn das füreinander Empfundene in keine Schublade passt? In ihrem Erzählband widmet sich Somalvico dem zwischenmenschlichen Gefühlschaos, den romantischen Liasions, den Anfängen und den Enden von Zärtlichkeit.


Es wird gesehnt, geküsst, gebissen und spioniert. So sammelt die Tochter des Zehnders Liebschaften wie Kleidungsstücke, eine andere reist einem beinahe Unbekannten nach Marseille hinterher. Und zwei Frauen erleben klassische Mann-Frau-Scheiße. Es wird in Türrahmen gewartet, Zitronenschnitze treiben in Wassergläsern; unterdessen jagt die Dichterin eine Verliebte an der eigenen Wohnung vorbei und in einem Neunzig-Grad-Winkel die Straße hoch.

»Erschreckend vertraut, wild und irritierend.« – Anonymer Liebhaber

In ihrem Buch ›Das Herz wirft in der Brust keinen Schatten‹ schreibt die Berner Autorin Noemi Somalvico so erfrischend über das Lieben, dass man laut herauslachen möchte.

Lea Sidler, Hauptstadt

Ob leidenschaftliche Affären, kurzweilige Schwärmereien oder tiefgreifender Herzschmerz: Die verschiedensten Facetten von Liebe werden dargestellt, ohne klischeehaft oder kitschig zu sein.

Sarina Holtrup, Buchhandlung Das Worthaus

14 wunderbare Geschichten, keine davon langweilig, keine reißerisch, keine Herz-Schmerz-triefend. Jede herzergreifend, verwirrend, vertraut.

Westzeit
Noemi Somalvico

Ausgezeichnet mit dem Förderpreis Komische Literatur 2023 Nominiert für den Bloggerpreis Das Debüt 2023 Nominiert für den Bayerischen Buchpreis 2022 Ausgezeichnet mit dem Literaturpreis des Kantons Bern 2022 Ausgezeichnet mit dem Weinfelder Buchpreis 2022 Hotlist der Unabhängigen Verlage 2022 Seit ein paar Wochen ist Schwein allein. Trübe blickt es aus dem Fenster. Irgendwo hinter diesem

  • Ist hier das Jenseits, fragt Schwein
    Buch 22.00 EUR
    gebunden
    144 S.
    24. Januar 2022
    3. Auflage
  • Ist hier das Jenseits, fragt Schwein
    ebook 9.99 EUR
    epub
    144 S.