Es ist der 24. Dezember, für den Miesepups ein Tag wie jeder andere. Draußen ist es kalt, so muss er nicht raus, denn generell geht der Miesepups im Winter am aller- liebsten NICHT raus, und kann – psst, nicht verraten – kleckern und krümeln und dann die Krümel vom Boden essen. Doch auch an diesem Tag steht das Kucks vor der Tür – inklusive der halben Waldbevölkerung – und will mit ihm Weihnachten feiern. Da könnte der Miesepups sich gleich wieder aufregen. Er hatte mal gehört, dass Weihnachten manchmal anstrengend ist, zumindest für einige, aber auch schön, aber auch anstrengend, aber vor allem schön. Also gibt es Wursttee und das Kucks und die Waldbewohner erklären dem Miesepups, woran man Weihnachten erkennt.
Der Miesepups auf dem Mond überholt als Buch jeden Trickfilm.
Dietmar Dath, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Das Wiedersehen mit Kirsten Fuchs’ Miesepups ist wunderbar herzig und toll, dass man sich zu Weihnachten dann alle anderen Ausgaben wünscht, wenn man sie nicht sowieso schon hat.
Nina Ayerle, Stuttgarter Nachrichten
Ach, Miesepups - mein Alter ego. Schön, dass es Dich gibt.
Constanze Matthes, Zeichen & Zeiten
[...] ein herzallerliebstes Kinderbuch [...]
Mathias Ziegler, Wiener Zeitung
[...] der Miesepups muss sich nicht ändern. Er darf in all seinen Launen, seiner Starrkeit, seiner eigenen Weltsicht so bleiben wie er will. Das ist für ein Kinderbuch doch mal eine bemerkenswerte Botschaft.
Thomas Böhm, rbb Antenne Brandenburg
[...] wir empfinden größte Sympathie für den Miesepups [...]
Thomas Böhm, Die Literaturagenten
[...] so erfrischend anders, als Alles, was sonst so im Kinderbücherregal steht [und] so wunderbar spacy und verrückt, dass der Leser sich erst daran gewöhnen muss. [...] Für uns eine Bereicherung des Lesekosmos. Bitte mehr!
Adina Schütze, Kind + Kegel
Cindy Schmid Kirsten Fuchs
Der Miesepups haust in einer finsteren, unaufgeräumten Baumhöhle und könnte sich immerzu aufregen. Zum Beispiel über das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel! Jeden Morgen steht es mit einem Geschenk vor seiner Tür und fragt ihn: »Darf ich dich heute ankucken?« Das Kucks findet ihn nämlich schön. Zwar erscheint dem Miesepups eine Drei-Wünsche-Fee, doch irgendwie reichen …
-
Der Miesepups
Buch 15.00 EURgebunden
40 Seiten
durchgängig farbig illustriert1. August 20164. Auflage -
Der Miesepups
Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EURMP3-Hörbuch zum Download (48 MB)
Spielzeit: 20 min
Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.1. August 20163. Auflage
Cindy Schmid Kirsten Fuchs
Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet, …
-
Der Miesepups auf dem Mond
Buch 16.00 EURgebunden
48 Seiten
durchgängig farbig illustriert7. Dezember 2020
Cindy Schmid Kirsten Fuchs
Nun ist der Miesepups also mit jemandem befreundet – aber er ist darin total ungeübt und außerdem hat er immer was Komisches im Gesicht, wenn er an das Kucks denkt. Und so will er das Kucks fragen, was das wohl ist. Aber das ist gar nicht so einfach: Er muss das Kucks den lieben langen …
-
Der Miesepups hat was im Gesicht
Buch 16.00 EURgebunden
durchgängig farbig illustriert
48 Seiten16. September 2017 -
Der Miesepups hat was im Gesicht
Hörbuch (MP3-Download) 4.99 EURMP3-Hörbuch zum Download (51 MB)
Spielzeit: 22 min
Ungekürzt, gelesen von Kirsten Fuchs.16. September 2017