Zwiegespräche mit Gott

Ahne

Gott wohnt in der Choriner Straße 61. Er ist im Mai 2004 umgezogen, von der 63 in die 61. Viele kennen ihn sicher noch aus der 63. Ahne wohnt in der Nähe und unterhält sich öfter mit Gott. Um nun der Welt zu zeigen, dass Gott nicht so ist, wie manche denken, haben sich Menschen entschlossen, diese Gespräche im Radio zu senden, auf der Bühne zu präsentieren und jetzt auch noch als Buch mit CD herauszubringen. Hoffentlich fühlt sich niemand bemüßigt, deshalb gleich Fahnen zu verbrennen, Schokolade zu boykottieren oder den Autor Ahne zu ärgern. Das wäre sicher nicht in Gottes Sinne.

  • Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    75 min Spielzeit
    16. März 2007
    9783938424179
    9783938424179
  • Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    16. März 2007
    9783938424599
    9783938424599

Der große Gott als kleiner Bescheidwisser […] Gott kann alles sein, sogar ein waschechter Berliner. Nur eines niemals: Telefonjoker. Es lohnt sich, dies alles herauszufinden. Danke Ahne! Bist ein würdiger Botschafter.

Abini Zöllner, Berliner Zeitung

Auch Gott braucht mal einen Tapetenwechsel. Woher Ahne das weiß? Er spricht täglich mit ihm, das behauptet er jedenfalls. Von Nachbar zu Nachbar, seit sieben Jahren schon. Seine Dialoge hat Ahne jetzt aufgeschrieben und als Buch veröffentlicht.

Sebastian Leber, Tagesspiegel

Für Fans ein absolutes Muss: Ahnes faszinierende ›Zwiegespräche mit Gott‹ gibt es auch als Buch mit CD. Erschienen ist das Ganze in dem sympathischen Verlag Voland & Quist.

Radio Eins

Ein durch und durch ironisches Buch, in dem immer wieder Körnchen der Weisheit schillern. Die beigefügte Audio-CD beinhaltet 16 vertonte Dialoge, was den doppelten Spaßfaktor garantiert.

Tobias Prüwer, Leipzig Almanach

Die Texte passen nicht in ein übliches Paperback-Programm. Es sind keine echten Sketche, keine richtigen Anekdoten, keine Short Stories. Eher kleine Fechtereien um die Dinge, die Menschen so umtreiben auf Erden: geschlossene Kneipen, praktische Haushaltsgeräte, die richtigen Nachbarn und die Notwendigkeit des Staubes. Kleine Geplänkel, die sich manchmal nur ums Geldpumpen drehen oder Gottes Unlust, sich in irdische Belange einzumischen.

Ralf Julke, Leipziger Internet Zeitung

Die knappen Texte sind weder Literatur noch Sketch, sie sind aber auf ihre Art einmalig, tolldreist schwankend zwischen banal und genial. […] Echt knorke!

Kulturnews

Wer spricht denn da? Gott? Wirklich? Na? Na Gott? Gott berlinert. Und verschläft Ereignisse wie den Zweiten Weltkrieg. Das haben wir nicht gewußt und können auch noch darüber lachen. Göttlich.

Anne Hahn, Weltexpress.info

Gott berlinert wie Sau, Gott wohnt nicht mehr in der Choriner Str. 63, sondern in der 61 und Gott ist auch sonst überhaupt nicht so und lässt sich gern mal ein Bier mitbringen von seinem Kumpel Ahne […] Die Zwiegespräche funktionieren auch gedruckt und nicht nur live vom Vorlese-Einmeterbrett.

Hauptstadtblog

Ahnes kumpelhaft-ironischen Dialoge spannen nicht selten große Bögen, die von Belanglosigkeiten zu den großen Wahrheiten unserer Zeit reichen. [… ] Schmunzeln lässt sich kaum vermeiden.

Westropolis
Ahne Falko Hennig Heiko Werning Jakob Hein Jürgen Witte Reformbühne Heim & Welt Uli Hannemann

Seit über 20 Jahren versammelt sich die literarische Subkultur Berlins zu Auftritten diverser Lesebühnen. Die dienstälteste aktive Lesebühne ist die Reformbühne Heim & Welt, seit 1995 findet sie ohne Unterbrechung statt. Jeden Sonntag nach der Tagesschau treffen sich Ahne, Uli Hannemann, Jakob Hein, Falko Hennig, Heiko Werning und Jürgen Witte im Kaffee Burger und lesen

  • Am besten was Neues
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    144 Seiten
    75 min Spielzeit
    28. September 2010
  • Am besten was Neues
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    28. September 2010
Ahne Michael Stein Robert Weber Spider Surfpoeten Tube Tobias Herre

Achtung: die Surfpoeten sind zurück! Zurück in den Regalen der Buchhandlungen. Zurück in den Nylonbeuteln zwischen den Pausenbroten der Schichtarbeiter, zurück auf den traumfeuchten Nachttischen unzähliger Heranwachsender und auf studentischen Wohngemeinschaftstoiletten. Auf Wunschzetteln für den Weihnachtsmann und auf Geburtstagsgabentischen. Zurück als Zeittotschläger auf den Gängen der Arbeitsämter und als Präsente zur Rente.

  • Die Rückkehr der Surfpoeten
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    60 min Spielzeit
    1. September 2007
  • Die Rückkehr der Surfpoeten
    ebook 6.99 EUR
    ePub
    1. September 2007
Ahne

Seit der erste Band der »Zwiegespräche mit Gott« veröffentlicht wurde, ist auf der Welt eine Menge passiert: Skrupellose Heinzelmännchen brachen eine schlimme Krise vom Zaun, Kerstin und Karin verliebten sich ineinander, Barack Obama wurde neuer US-Präsident und Vera Wollenberger-Lengsfeld verabschiedete sich von einem ihrer Nachnamen. Nordkorea qualifizierte sich für die Fußball-WM, genauso übrigens wie Südkorea,

  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    Buch 14.90 EUR
    Klappenbroschur
    128 Seiten
    160 min Spielzeit
    1. August 2009
  • Neue Zwiegespräche mit Gott
    ebook 7.99 EUR
    ePub
    1. August 2009
Ahne

Dieses Buch vereint Texte und Strichzeichnungen aus der ersten Hälfte des dritten Jahrtausends nach christlicher Zeitrechnung. Der Autor, Ahne, hat diese Texte und Zeichnungen ausgewählt, weil er meint, dass jeder Mensch auf diesem Planeten, andere Planeten kennt der Autor nicht, Liebe braucht und Verständnis und eine Wand zum Anlehnen. Gerade in einer Zeit, in der

  • Was war eigentlich morgen
    Buch 13.90 EUR
    Klappenbroschur
    160 Seiten
    73 min Spielzeit
    1. März 2008
  • Was war eigentlich morgen
    ebook 5.99 EUR
    ePub
    1. März 2008